
Willkommen beim Wilke-Atelier
Zu Gast im Atelier:
Kira Keune, Multi Media
Mai 2023 – Juni 2023Kira Keune hat Freie Bildende Kunst studiert und beschreibt sich selbst als multidisziplinäre Künstlerin. Das Thema des Digitalen in der Gesellschaft und dessen Auswirkungen auf gesellschaftliche Strukturen, Kommunikationsebenen und Moralvorstellungen spielt in ihren Arbeiten eine große Rolle. Ihr Ziel ist es, in ihren Arbeiten eine analoge Übersetzung für die digitale Sprache zu finden. Dort, wo dem Digitalen die Körperlichkeit fehlt, setzt die Künstlerin eine analog wahrnehmbare und berührbare Wirklichkeit als Kontrast entgegen. Das In-Beziehung-Treten und zwischenmenschliche Verhalten sind Themen, die Kira Keune schon lange beschäftigen. So hat sie z.B. im öffentlichen Raum immer wieder Installationen erschaffen, die als Begegnungsorte oder…
Akampita Steiner, Musik Schauspiel Dichtung
Akampita Steiner ist eine ausdrucksvolle Sängerin, Gitarristin und Schauspielerin. Sie wurde 1969 in Detmold geboren, sang als Kindergarten- und Grundschulkind im Kirchenchor, tanzte im Ballettstudio Carola Richters und erlernte die Blockflöte. Bereits mit zwölf Jahren verfasste sie ihre ersten Lieder…
Marko Raffler, Malerei und Grafik
Vita19782004-2010 seit 2013 geboren in TorgauStudium Malerei/Grafik, Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig;Diplom Prof. Annette SchröterMitglied der Künstlergruppe GrundGenug Gefördert durch:
Irmtraut Fliege, Bildende Künstlerin
2016 habe ich bei meinem ersten Aufenthalt im Wilke-Atelier begonnen, NUR mit Linien zu arbeiten. Meine Liebe zur Linie mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich als Grafikerin und Fotografin gearbeitet hatte, bevor ich meine Tätigkeit als freie Künstlerin 1996…
Regina Schnersch, Bildhauerin
„Ich arbeite in unterschiedlichen Gesteinsarten, die mir als Rohblöcke zur Verfügung stehen. Meine Skulpturen sind vorwiegend aus einem Stück Stein geschlagen. Dabei bevorzuge ich das manuelle Arbeiten, direkt in Stein. In diesem Arbeitsprozess trete ich in einen Dialog mit der…